Samstag, 31. August 2019

Schwirrende Stimmen und eine Ballerina / Whirring voices and a ballerina

Wie ich ja bereits in einem der vorhergehenden Posts erwähnte, ist die Musik - bzw. der Gesang - zur Roesnerin zurück gekehrt. Nach vielen, vielen Jahren...
As mentioned below in an elder post music - or singing respectively - came back to the Roesnerei. After many, many years ...


Und das ist wirklich wunderschön! Hier in Güstrow habe ich nun jeweils am Montag eine tolle Gruppe, mit der die Stimmen schwirren, klingen und fliegen dürfen. Und nun gibt es auch die Website dazu: SCHWIRRSTIMMENGEKLIRR. Dort kann man alles Wesentliche erfahren. Und selbstverständlich freue ich mich über Menschen, die in oder um Güstrow herum Lust haben bei dieser vokalen Performancekunst mit zu machen! Schickt mir bei Fragen gern eine MAIL.
And this is really wonderful! Here in Güstrow I have built a wonderful ensemble to let the voices whirr, jingle and fly. And now here is the website of this: SCHWIRRSTIMMENGEKLIRR (it's in German ...). There you get all information. and of course it would be great if people in or around Güstrow would enjoy participating in this vocal performance art! If you have questions send me a MAIL.

Ansonsten bleibt es selbstverständlich auch weiterhin bei der Kunst. Und da gibt es ja auch immer wieder überraschende Momente. So zum Beispiel die Berührung, die manchmal passiert - manchmal auch nicht. Es gibt Objekte, die mir wirklich sehr nah sind. Die ich auch eigentlich gar nicht abgeben möchte. Und dann wieder andere, die eher so passieren. Das ist schön - häufig auch erstaunlich, denn wenn ich sie anschaue wundere ich mich bisweilen.
Apart from that the focus stays on art of course. And there are again and again suprising moments. The gentle touch for example, that is happening sometimes - sometimes not. There are objects, that are really close to me. And I actually do not want to give them away. And then there are others, which just happen. That's beautiful - often astonishing, because if I watch them I am wondering from time to time.


"Ballerina", Papiermaché, 11,5 cm hoch, Heike Roesner/2019
Diese kleine Ballerina ist ein Lieblingsobjekt. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Ihre Balance tut gut. Sie strahlt Ruhe aus. Und Entschlossenheit.
This little ballerina is one of my favourite objects. She went into my heart. Her balance is healing for me. She is spreading calmness. And determination.

Sie ist das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK!

Und ich wünsche Euch allen eine ruhige und entspannte Zeit. Liebe Grüße!
Wishing you all a quiet and relaxed time. All best!






Keine Kommentare: