Samstag, 5. Januar 2019

Volle Kanne neues Jahr!

Collage "Fischblüten", 20 x 20 cm, Papier auf Pappe (Heike Roesner/2016)
Noch treibt gar nichts Blüten. Leider. Die Wartezeit wird mir ab Januar immer etwas lang - bis zum Frühling ist es ja noch ein Stück Weg. Aber heute scheint die Sonne, wie schön. Und da habe ich dann einfach mal die Fischblüten-Collage rausgeholt. In Ermangelung anderer Blüten.

Das Schöne ist im Moment, dass ich vom Atelierfenster aus die Vögel beobachten kann, die ich füttere. Was für zauberhafte Wesen. Und ich freue mich schon auf ihren Gesang - im Frühling. Aber lassen wir das jetzt.

JETZT, das heisst zum Beispiel:

"Das Orakel", Papiermaché, 16 cm H, 50 cm L, 30 cm T (Heike Roesner/2018)
Diese wunderbare Tischgesellschaft (die ich selbst sehr liebe) ist - zusammen mit anderen Roesner'schen Tischgesellschaften bis auf weiteres in der großartigen Galerie Hilde Leiss in Hamburg zu sehen! Ein Besuch lohnt sich, denn es gibt dort jede Menge interessanter Kunststücke zu entdecken.

Hasenengel, Papiermaché, Heike Roesner/2018
Und als ob er es gehört hätte flog hier auch schon gerade der erste Hasenengel vorbei. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Ich wünsche allen eine gelassene Winterzeit!

Keine Kommentare: