Donnerstag, 17. Mai 2018

Kunst Offen 2018 und Erfreulichkeiten

Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 16.05.2018
Manchmal gibt es doch sehr freudige Überraschungen. Zum Beispiel obenstehenden Artikel aus der Schweriner Volkszeitung, den man HIER nochmal in lesbarer Fassung sehen kann!

Anlass dafür ist KUNST OFFEN 2018 - eine Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen jedes Jahr hunderte von Ateliers Tür und Tor für Kunstinteressierte öffnen. So auch die ROESNEREI in diesem Jahr. Frisch zugezogen in Güstrow. Ein erster Schritt in die Öffenlichkeit - und dann gleich so ein schöner Text. Habe mich gefreut.

Nun ist mein neues Atelier in dieser "neuen" Stadt sehr klein. Das ist gemütlich. Und sehr angenehm und "dicht" zum Arbeiten. Allerdings passen nicht mehr als sieben bis acht Personen hinein. Und in Anbetracht der Tatsache, dass es ja möglich sein könnte, dass eine größere Anzahl von Interessierten meine Arbeiten anschauen möchte - etwas problematisch. Aber: Die Fenster dieses kleinen Ateliers schauen in einen bezaubernden Hinterhof. Und dieser wird also im Rahmen von KUNST OFFEN zugänglich sein, so dass man im Hof Ausgestelltes betrachten - und dabei ins Atelier hinein fensterln kann. Klingt romantisch. Bin gespannt.

Und ein bißchen aufgeregt. Viereinhalb Monate wohne ich nun an diesem schönen Ort. Atme die frische und klare Luft, wandere mit dem Assistenten durch traumhafte Landschaften  und genieße wirklich intensiv das Leben. Bisher recht zurück gezogen. Erst einmal musste ich ein wenig schnuppern, wo ich denn nun eigentlich gelandet bin. Dann habe ich mich im letzten Moment entschlossen bei KUNST OFFEN dabei zu sein. Und nun geht es los hier. Ganz wunderbar und spannend.

Wer gern vorbei schauen möchte, der findet alle notwendigen Informationen HIER!

Ich wünsche traumhafte Pfingsttage!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir reiche, offene Atliertage! Leider ist ein Ausflug nach Güstrow nicht drin, da ich selbst in Vorbereitung für mein offenes Atelier im Rahmen von artspring 2018 bin. Aber vielleicht ein anderes Mal? Es klingt so schön was du aus der Provinz schreibst, ahoi, Ina.

Roesnerei hat gesagt…

Wir werden uns bestimmt einmal persönlich kennenlernen. Auf dem Land, oder in der großen Stadt! Herzliche Grüße Heike

Galerie Inspire Art hat gesagt…

Leider habe ich den Termin Kunst Offen nicht wahrnehmen können. Ist schon der Zeitpunkt für das kommende Jahr bekannt? Danke und kunstvolle Grüße aus der Galerie Inspire Art
Tim N.

Roesnerei hat gesagt…

Nein, der Termin für das nächste Jahr ist noch nicht bekannt. Beste Grüße - Heike Roesner