Freitag, 20. Januar 2017

Büsten aus der ROESNEREI

Büste "Heda von Unverzicht", Papiermaché, 13,5 cm hoch (Heike Roesner/2017)
Schon immer faszinierend für mich: Die Büste. Eine sehr spezielle Art des Abbildes einer wichtigen Persönlichkeit.

Büste "Gloribert von Verfassungslos", Papiermaché, 15 cm hoch (Heike Roesner/2017)
Da schien es dann eigentlich fast schon eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass hier gewisse Wesen mal "büstieren" - sozusagen.

Büstenpaar, Papiermaché (Heike Roesner/2017)
Es wundert nicht, dass es sich um adelige Wesen handelt. Irgendwie müssen doch die Roesner'schen Beteiligten auch mal geehrt werden .... Und da ist noch lange nicht Schluss. Das kann ich jetzt schon mal sagen.

Kommentare:

papiertaenzerin.com hat gesagt…

... ich kann mir nicht helfen, aber die Damen & Herren sehen doch so aus, als wollten sie sich ein paar Beine stehlen und davon hüpfen ;-)

Roesnerei hat gesagt…

Es ist tatsächlich nicht leicht sie zu bändigen ...