Donnerstag, 22. September 2016

Lange Nacht der Gerichtshöfe im Wedding

Sie ist wieder da - wie in jedem Jahr:
Die "Lange Nacht der Gerichtshöfe"...




Es ist schon vorher immer toll, finde ich. Alle freuen sich, arbeiten, planen, besprechen, die Telefone laufen heiss - kurzum: Es ist richtig was los. Morgen beginnt der Aufbau in den Gerichtshöfen im Wedding. Und Samstag um 16.00 Uhr geht es dann los.
Ich freue mich sehr, dass ich wieder auf der Gästeetage dabei sein darf, zusammen mit 15 anderen Gastkünstlern!

Zum ersten Mal werden auch ein paar von meinen Bildkästen mit dabei sein, z. B.:

"Tragweiten", Papier in Holzkiste, 32,5 cm lang, 26 cm breit, 17 cm tief (Heike Roesner/2016)

Und natürlich noch viele andere Roesner'sche Geschichten.
Unten im Hof gibt es übrigens auch Essen und Getränke, sowie einen Infostand und Pläne, damit man bei der Masse an Kunst und Künstlern nicht den Überblick verliert.

Also: Nix wie hin - ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Mittwoch, 7. September 2016

Tendence 2016 in Frankfurt

Talents-Areal auf der TENDENCE 2016 Frankfurt (Heike Roesner/2016)
So. Nun ist es schon eine satte Woche her, dass ich aus Frankfurt zurück bin. Aber das Leben bietet ja zur Zeit derartig viele Facetten, dass nicht mehr alles gleichzeitig zu schaffen ist. Also immer mit der Ruhe. Und hier nun ein paar Fotos und Infos zur Präsentation meiner Arbeiten auf der TENDENCE in Frankfurt am schönen Main. Oben ist mein kleiner feiner Stand zu sehen.

Mein Stand auf dem Talents-Areal auf der TENDENCE 2016 (Heike Roesner/2016)
Im Bereich TALENTS wurde ausgewählten Kunsthandwerkern und Designern die Möglichkeit geboten ihre Arbeiten vorzustellen. Mit von der Partie waren - selbstverständlich - meine Hirschdamen und -herren!

Sonderausstellung FORM auf der TENDENCE 2016 (Heike Roesner/2016)
Zu meiner großen Freude wurden dann auch noch zwei meiner Objekte für die Sonderausstellung FORM ausgewählt. "Heute gibt es Hase" und der "Lebemann" hatten viel Spaß dabei. Jetzt haben sie bestimmt noch viel mehr Spaß, denn demnächst reisen sie nach St. Petersburg!

Ausstellungsfläche Talents und FORM auf der TENDENCE 2016 (Heike Roesner/2016)
Hier nochmal ein Gesamteindruck von der gesamten Standfläche - mit FORM-Ausstellung. Es war eine tolle Zeit, und ich freue mich sehr über die vielen fruchtbaren Kontakte, die ich knüpfen durfte.

Und jetzt gehts natürlich weiter hier im Atelier - Volldampf voraus!