Samstag, 30. Juli 2016

Auf den Hund gekommen ....

"Sommersonnensonntagsspaziergang", Papier, 12 cm hoch (Heike Roesner/2016)
Ja, wo laufen sie denn hin, die beiden...?!
Der Sommersonnensonntagsspaziergang ist das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK!

Samstag, 16. Juli 2016

Waldlauf mit Damen

Jaaaa, auch die Damen möchten durch den Wald laufen .....

"Waldlauf mit Damen", Papier, 12,5 cm hoch (Heike Roesner/2016)
Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK aus der ROESNEREI!

Mittwoch, 13. Juli 2016

Heute gibt es Hase

"Heute gibt es Hase", Papier, 12 cm hoch, 11,5 cm lang, 6 cm tief  (Heike Roesner/2016)
"Heute gibt es Hase". Ja, so ist das.

"Heute gibt es Hase", Papier (Heike Roesner/2016)
Im Rahmen meiner Arbeit spiele ich gern herum. Und hier also habe ich einen Hasen in ein wunderbar goldenes Gefäß gesetzt.

"Heute gibt es Hase" (Heike Roesner/2016)
 Ich liebe Gold. Hier handelt es sich  nicht um echtes Gold, aber das tut nichts zur Sache.

"Heute gibt es Hase" (Heike Roesner/2016)
Es handelt sich hier übrigens um eine Hasendame.

"Heute gibt es Hase" (Heike Roesner/2016)
Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen. Außer: "Heute gibt es Hase".

Samstag, 9. Juli 2016

Sonntagsglück mit Waldlauf

Und schon ist es wieder so weit: Das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK ist da!

"Waldlauf" - Rückansicht - Papier, 13 cm hoch (Heike Roesner/2016)
Und wie es von vorn aussieht, das wissen wir dann HIER!

Freitag, 1. Juli 2016

Geschichten aus der Kiste

"Das schöne Leben" (Bildkasten No. 1), Papier, 23,5 cm hoch, 42 cm lang, 16 cm tief (Heike Roesner/2016)
Seit langem schon war ich damit beschäftigt, dass ich meinen Geschichten gern einen räumlichen Rahmen geben würde. Und dann begegneten mir (endlich) die richtigen Kisten dafür. Verpackungen edelster Weine aus Holz - ganz wunderbar geeignet!

"Das schöne Leben", Papier in Holzkiste (Heike Roesner/2016)
Und so entstand also die erste "Geschichte aus der Kiste" - DAS SCHÖNE LEBEN!
Passend zum ehemaligen Inhalt des neu entstandenen Raumes haben die beiden es sich gemütlich gemacht mit einer schönen Flasche Wein!

"Das schöne Leben" - Seitenansicht - (Heike Roesner/2016)
Und hier kann man auch sehen, wie diese Kiste von außen aussieht - sozusagen "naturbelassen"...

"Das schöne Leben" - Seitenansicht - (Heike Roesner/2016)







Also: Nagel in die Wand, Geschichte dran - und fertig!