Samstag, 14. Mai 2016

Freudentaumel....

"Freudentaumel", Papier, 12,5 cm hoch (Heike Roesner/2016)
Dieses zauberhafte Wesen stammt möglicherweise aus einer anderen Zeit. Aber ich habe sie sozusagen geschenkt bekommen. Und zwar von diesem wunderbaren Frühling!

"Freudentaumel", Papier (Heike Roesner/2016)
Als ich nämlich mit meinem geliebten Hunde-Assistenten durch den Wald lief, überkam mich ein gewaltiges Glücksgefühl! Das Licht - die zarten grünen Blätter - der blaue Himmel - Sand unter den Füßen - ein Geruch von Wärme und SOMMER. Ganz zauberhaft und wunderbar war das, und ich habe eine solche Freude gespürt! Das darf man nicht vergessen, so ein Gefühl. Denn vom Alltag wird das ja manchmal ganz schnell geschluckt.

"Freudentaumel"- Detail, Papier (Heike Roesner/2016)
Und als ich wieder im Atelier war, da habe ich mich sofort hingesetzt um zu schauen, was ich jetzt daraus mache. So kam sie also zu mir - quasi geschenkt von einem ganz großartigen Frühlings-Sommertag.

Aus diesem besonderen Anlass wurde sie auch das neue STÜCK SONNTAGSGLÜCK - wenn Sie mal schauen wollen....?!

1 Kommentar:

papiertaenzerin hat gesagt…

... und genauso sieht sie auch aus, ganz freudentaumelig ;-)