Donnerstag, 21. April 2016

Tischwelten

"Tischwelten" Ausschnitt (Heike Roesner/2016)
So. Endlich wird es wahr. Die Tischwelten, von denen ich schon des öfteren sprach, materialisieren sich langsam. Noch handelt es sich hier um Arbeitsphotos. Aber die Protagonisten sitzen teilweise schon an ihren Tischen - zumindest probeweise. Und sie scheinen sich auch ganz gut zu unterhalten, mal sehen, wo das noch hinführt.


"Tischwelten" Ausschnitt (Heike Roesner/2016) 
"Essen hält Leib und Seele zusammen", das sagt man ja so schön. Ich finde, dass das gemeinsame Zusammensitzen an einem Tisch aber noch viel mehr Seelenfreude bereitet. Egal, ob man im Kaffee zusammen sitzt, oder an einer langen Tafel auf einer Sommerwiese - ob man sehr nobel im Restaurant essen geht, oder aber in einer kleinen Eckkneipe zusammen hockt, wo jeder mit jedem redet.... Ich finde es wunderbar, dass es diese Gelegenheiten gibt, um sich mit anderen Menschen zusammen zu setzten. Es fasziniert mich auch, dass ein Tisch so ein Zentrum ist für Versammlungen aller Art.
"Tischwelten" Ausschnitt (Heike Roesner/2016)
Wie auch immer. Es ist alles in Arbeit - und wenn es fertig ist, dann gibt es "richtige" Fotos. Mit allen zusammen. An kleinen und großen Tischen, runden und viereckigen, goldenen und farbigen. Mit Menschen rundherum, oder aber auch Hirschwesen.
Nicht zuletzt soll es noch ein Rendezvous beim Essen zwischen einem Hasenmann und einer Hirschfrau geben. Wer weiss, ob es da nicht sogar noch einen Antrag geben wird. Ich muss jetzt mal mit allen sprechen, damit wir vereinbaren können, wie die Geschichten nun weiter gehen...

Also bis später - und viel Spaß beim gemeinsamen "tischeln"!