Mittwoch, 24. Februar 2016

Yesterday.

"Blue Dog", 27 cm hoch, Papier/Draht (Heike Roesner/2009)
Heute gehen wir mal ein wenig in die Vergangenheit. Und zwar in die Zeit, als ich noch ganz andere Sachen gebaut habe. Zum Beispiel Gefäße - mit Tieren. Das hat mich lange beschäftigt, diese Spielerei mit dem "Angewandten" und dem "Freien".

Es ist schon spannend, wie so ein Weg immer weiter geht. Ich meine jetzt natürlich auch ganz persönlich meinen Weg. Begonnen hat alles mit Schalen. Das ist schon sehr lange her. Aber es war auch eine sehr schöne Zeit. Damals hatte ich einen wunderbaren alten Laden in Schöneberg in der Barbarossastraße. Und Schöneberg liebe ich immer noch sehr, obwohl es sich stark verändert hat.

Und heute bin ich komplett beim Figürlichen. Es macht großen Spaß zu experimentieren. Jetzt baue ich sozusagen an "Landschaften". Hier unten sieht man meinen Garten.

"Mein Garten", Papier/Draht, 23 cm hoch, 23,5 cm lang (Heike Roesner/2015)
Demnächst gibt es hier mehr zu sehen zum Thema Landschaft. Aber natürlich dreht sich auch weiterhin vieles um Hasenmenschen, Hirschengel, Schneeköniginnen, Bräute, verwunschene und andere Personen....

Einen schönen Tag allerseits!


Keine Kommentare: