Freitag, 5. Februar 2016

Alles neu!

Im Atelier (Ausschnitt), Heike Roesner/2015)
Ja, alles neu! Tatsächlich bin ich jetzt "drin" - im Fluss sozusagen. Nach ersten Startschwierigkeiten. Irgendwie muss man sich ja erstmal einfummeln, wenn alles neu ist. Und vor allem, wenn alles neu eingeräumt ist nach dem Umzug - manches finde ich auch noch nicht wieder. Aber es wird schon auftauchen.

Papierberge, Heike Roesner/2015
Auf jeden Fall bin ich sehr froh und dankbar, dass ich das tun darf, was ich am liebsten tue. Welch ein Glück! So sitze ich also hier und bin jetzt sehr fleißig. Denn es gibt viel zu tun, packen wir's an usw. usw.

Die kleinen Figuren wandern jetzt mal in die Welt hinaus. Es wurde Zeit, sie haben begonnen sich zu langweilen, das geht ja nicht. Und draußen ist es grau - und im Rheinland ist Karneval. Komisch, ich lebe ja jetzt schon seeeehr lange in Berlin. Aber wenn der Karneval kommt, dann spüre ich immer noch ein Ziehen - die Sehnsucht nach dem "Mer losse dä Dom in Kölle". Das singe ich dann manchmal vor mich hin, ist auch schön!

In diesem Sinne - Helau oder auch Alaaf - ich möchte es mir ja nicht mit den Kölnern verderben... als Düsseldorferin.....

1 Kommentar:

mano hat gesagt…

ich wünsche dir ganz viel erfolg mit deinen schnipselbergen und den damen und herren, die daraus entstehen! es kann ja nur gut werden!
liebe grüße von mano