Samstag, 29. August 2015

Ein Stück Glück und Feierabend!

"Feierabend", Papier, 12,5 cm hoch (Heike Roesner/2015)
Kaum hat man angefangen, schon ist Feierabend.
Das neue Stück Sonntagsglück heisst zwar so, aber Feierabend ist noch lange nicht.
Mal reinschauen, gell?

Samstag, 22. August 2015

Die Sonntagsfrau und die rote Blume

Wie die Zeit rast - schon wieder ist Sonntag.
Und schon wieder gibt es ein neues Stück Sonntagsglück aus der ROESNEREI!

Diesmal:

"Die Sonntagsfrau und die rote Blume", Papier (Heike Roesner/2015)
Für weitere Infos mal rasch rüberspringen zum Stück Sonntagsglück!

Samstag, 8. August 2015

Sonntagsspaziergang

"Sonntagsspaziergang", Papier, Heike Roesner/2015
Spazierengehen - im Sonnenschein - am Sonntag....
Das neue Stück Sonntagsglück ist da!

Freitag, 7. August 2015

Lange Nächte und viel Boden .....

Nun kommen sie - die Ausstellungen!
Die Sommerferien sind bald vorbei und schon seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen für die Zeit "danach".

Anfangen wollen wir mit einer Ausstellung in dem schönen Ort Ihlienworth im Norden - dort gibt es die ReArt-Halle - und es gibt vor allem einen leidenschaftlichen Kurator (Samuel Fleiner), der schon seit vielen Jahren dort - und weltweit - Ausstellungen zum Thema Nachhaltigkeit, Recycling, Natur etc. entwirft und präsentiert.
Dort also - im schönen Ihlienworth - findet am 27. August 2015 die Vernissage der Ausstellung "Boden!Bildung" statt - ein UN-Projekt - denn das Thema Boden ist ja weltweit ein ganz heißes Eisen mittlerweile. 70 Künstler aus 6 Nationen werden Arbeiten zu dem Thema präsentieren.


"Die Goldene Kugel", Papier, 11 cm hoch, 25 cm lang (Heike Roesner/2015)
Die ROESNEREI wird auch dabei sein - u. a. mit einem Stück Boden wie hier zu sehen: "Die Goldene Kugel". Und weitere Infos dazu wird es in der nächsten Zeit hier natürlich auch noch geben.

....Und dann naht sie wieder - meine Liebste....

Gerichtshöfe Berlin
... die "Lange Nacht der Gerichtshöfe"!
Am Samstag, den 5. September 2015 von 16.00 - 24.00 Uhr.
Ich freu mich schon!

Samstag, 1. August 2015