Dienstag, 30. Juni 2015

Leute, Leute....

"Das Leben ist schön", Einzelfiguren aus Papier, ca. 11 cm hoch (Heike Roesner/2015)
Hier sehen wir sie - die Leute, die das Leben schön finden. Manche haben schöne Kleider an, andere goldene Schuhe. Jeder macht doch was er will, oder nicht? Im Rheinland sagt man "Jeder Jeck is anders". Da ist doch auch wirklich was dran....

Freitag, 26. Juni 2015

...und es ist wieder Sonntag!

"Verwandtschaften", Papier, 14,5 cm hoch, 10 cm lang, 7 cm tief (Heike Roesner/2015)
Es ist wieder Sonntag - das Sonntagsglück ist wieder da - und jetzt : Nix wie hin!

Sonntag, 21. Juni 2015

Das Sonntagsglück ist da!

"Endlich....", Papier, 16 cm hoch (Heike Roesner/2015)
Hier ist das neue Stück Sonntagsglück in vollem Umfang zu sehen.
Und mehr darüber DRÜBEN....

Freitag, 19. Juni 2015

Das Sonntagsglück naht.....



So, so, so..... In  zwei Tagen ist es wieder da: Das Stück Sonntagsglück. Ein neues Stück. Wie immer am Sonntag. Hier ist schon mal ein kleines Stückchen davon zu sehen.
Und ein kleiner Tipp: Es geht diesmal um Freude - und um ein Wiedersehen.
Mehr dann also am Sonntag - bei EIN STÜCK SONNTAGSGLÜCK
Nix wie hin!

Donnerstag, 18. Juni 2015

Boden und Bildung!

"Mein Garten", 10,5 cm hoch, Papier (Heike Roesner/2015)
Heute geht es also mal um Boden - und um Bildung! Und im Rahmen dieser Überschrift weise ich auf eine wunderbare Ausstellung hin, die am 27. August 2015 in Ihlienworth im Sietland eröffnet wird. Ihlienworth ist zwar sehr klein, aber es hat eine Kunsthalle, nämlich die RE-ART-Halle. Es handelt sich dabei um ein ehemaliges Recyclingwerk. Und passend zu dieser Vergangenheit finden in der Halle alljährlich die Ausstellungen des Kurators Samuel Fleiner statt, die sich ausschließlich dem Thema Umwelt widmen.

Diesmal ist es ein offizielles Projekt im UN-Jahr des Bodens mit dem Titel "Boden!Bildung!. Es geht also um den Boden, der auf dieser Welt ja wirklich eine riesige Rolle spielt. Und es werden viele sehr interessante Projekte vorgestellt werden.

Ich werde auch zu dieser Ausstellung beitragen - auf meine Weise. Es soll noch nicht zuviel verraten werden, aber ich werde kleine Bodenstücke präsentieren. Selbstverständlich folgen hier im Laufe der Zeit weitere Informationen dazu.

Sonntag, 14. Juni 2015

Der Sonntag ruft!

Ja ja, es ist mal wieder Sonntag! Und da ruft ganz laut das Sonntagsglück - das Stück Glück am Sonntag...

Wie bereits zuvor erwähnt kann ja jeden Sonntag ein Stück Sonntagsglück aus der ROESNEREI erworben werden. Und zwar online.

Das neue Stück ist hier zu sehen:

Buchstütze mit Figuren aus Papier, 16 cm hoch (Heike Roesner/2015)
Eine wunderbare Buchstütze - natürlich ohne das Buch....

Was man nun tun muss, wenn man mehr über dieses schöne Objekt erfahren möchte - und wie man es erwerben kann, das ist zu erfahren auf EIN STÜCK SONNTAGSGLÜCK

Ich sage: Nix wie hin - und viel Spaß!