Donnerstag, 26. Februar 2015

Kommt Zeit - kommt Rat!

"Kommt Zeit - kommt Rat!", Papier/Draht, 45 cm hoch (Heike Roesner/2015)
 Es ist doch wirklich so: Manchmal muss man innehalten.

"Kommt Zeit - kommt Rat!", Detail (Heike Roesner/2015)
 Und erstmal schauen, was eigentlich los ist.
"Kommt Zeit - kommt Rat!", Detail (Heike Roesner/2015)
Wir wissen nicht genau, was mit dieser kleinen Dame ist. Aber sie sitzt nun mal auf diesem Baum. Und wartet erstmal ab. Irgendwas wird schon passieren. Oder auch nicht.

Montag, 23. Februar 2015

Die Frühlingsausstellung in der ROESNEREI

"Frühlingserwachen", Papier/Draht (Heike Roesner/2015)

Der Frühling ist im Anflug - und alle freuen sich schon auf die blühenden Blumen und Bäume, die singenden Vögel - und den sanften, milden Duft der Frühlingsbrise!

Ganz haben wir es noch nicht geschafft, aber es gibt einen Vorgeschmack in der ROESNEREI:

Die Frühlingsausstellung vom 13. März - 2. April 2015


Am Eröffnungstag, 
dem 13. März 2015 von 14.00 - 20.00 Uhr
erwarte ich Sie mit einem Gläschen frischem Vorfrühlings-Rosé und vielen neuen Arbeiten!

Von Kreuzfahrern und Waldflüchtern über Frühlingsboten und einsame Damen, die auf Bäumen sitzen - bis hin zu Strandläufern, bunten Kühen, taumelnden Männern, und (nicht zu vergessen:) den Roesner'schen Hasen - erwartet Sie eine große Vielfalt an neuen "Geschichten aus Papier" in der ROESNEREI!

Sie sind herzlich eingeladen!

ROESNEREI, Varziner Str. 5, 12159 Berlin


Mittwoch, 11. Februar 2015

Finissage Ausstellung "OBERWASSER" - mit Konzert!



"Delta" (Helma Boeck)
Der krönende Abschluss der Ausstellung "OBERWASSER" von Helma Boeck und mir ist am Freitag, den 20. Februar 2015 die FINISSAGE - in der WasserGalerie Berlin - mitten in Mitte - am Molkenmarkt.
Um 19.00 Uhr ist Einlass und der geneigte Besucher kann die Malerei von Helma sowie meine Papier-Kunstwerke bewundern - und natürlich auch gern erwerben.


"Waldflucht" (Heike Roesner)

Um 20.00 Uhr startet dann - umrahmt von unseren Kunstwerken - das Konzert mit Stücken über "Berliner Gewässer" mit dem Trio KUBUS (L. Kuchenbuch: Saxophon + Komposition, P. Kuchenbuch: Kontrabass/Gitarre, G.A. Schiewe: Akkordeon).
Von der Teichrose bis zum Spree-Blues ist alles dabei.
Eine Erlebnisreise - Eintritt 10 Euro.
(Karten bitte reservieren unter 0179/532 5558!)

KUBUS-Jazz ist eine Initiative des Berliner Saxophonisten und Komponisten Ludolf Kuchenbuch. Seine Idee: Verschiedene Musikprojekte mit unterschiedlichen Musikern. Hier als Soundcloud eine kleine Kostprobe von einem älteren Konzert mit David Kuchenbuch/Bass, Paul Kuchenbuch/Gitarre und Ludolf Kuchenbuch/Saxophon + Komposition...

Donnerstag, 5. Februar 2015

Waldflüchter

"Waldflucht", 2 Figuren, 13 cm hoch, Papier - Heike Roesner/2015
Eine wilde Zeit ist diese Zeit. In jeder Hinsicht. Nach der Vernissage und der Midissage der Ausstellung "OBERWASSER" in der Wassergalerie Berlin ist nun Pause - bis zur Finissage (mit Konzert!) am 20. Februar! Näheres wird dann hier noch erläutert werden.

Aber nun ist die Zeit gekommen, in der die BERLINALE die Stadt wieder verzaubern wird. Und ich bin mittendrin - werde mir wunderbare Filme anschauen und mich am Trubel dieser Zeit erfreuen! Ich liebe das.
Und die beiden Waldflüchter werden mich begleiten, denn für sie gab es nur einen Grund zur Waldflucht: Sie möchten endlich was ERLEBEN! Also - auf geht's!