Donnerstag, 29. Oktober 2015

Die Rheinische Seele


"Frohsinn", Papiercollage auf Pappe, 10 x 10 x 2 cm (Heike Roesner/2013)

Wie ich - im Zusammenhang mit meiner vergangenen Ausstellung "Das Leben ist schön" - schon schrieb, bin ich in der letzten Zeit verstärkt mit Frohsinn, Heiterkeit, dem schönen Leben und so weiter beschäftigt. Kurz gesagt bin ich dabei, meine rheinische Seele wieder zu beleben, die nach fast 30 Jahren Berlin fast schon in Vergessenheit zu geraten drohte.

Nun verarbeite ich also diese wundervolle Rückbesinnung auf das positive Gemüt, das in mir wohnt. Und ich kann nur eines sagen: Es tut gut!
Was wäre also naheliegender, als hier eine Collage mit dem Titel "Frohsinn" zu zeigen - die sogar schon aus dem Jahr 2013 stammt...
Ich grüße von Herzen alle Rheinländer!





Keine Kommentare: