Dienstag, 21. Juli 2015

Die Pause ist aus und das Leben ist schön

"Das Leben ist schön", Papier, ca. 10 cm hoch (Heike Roesner/2015)
So. Pause zu Ende. War sehr schön. Das Rheinland fürs Rheinische. Ich bin ja nur noch selten da, fühle mich aber meiner Heimat immer noch sehr verbunden. Langer Spaziergang am Rhein, Besuch der großen Kirmes, auf der ich Jahre nicht mehr war. Als Kind war ich tagelang vor krank vor Aufregung, weil die Kirmes kam. Und ich fands jetzt immer noch schön. Es ist eine so eigene Welt - ganz verrückt. Die Schausteller in ihren Wagen und dieses Leben - immer auf der Wanderschaft. Allerdings sind die Fahrgeräte nicht mehr mein Fall....

Und jetzt wieder hier im Atelier. Da dachte ich, welches Foto füge ich denn diesem Beitrag hinzu. Und da waren es dann doch wieder die Leute aus der Reihe "Das Leben ist schön". Weil das Leben eben auch häufig schön ist. Nicht immer.... aber immerhin ....

Keine Kommentare: