Dienstag, 16. Dezember 2014

Verwunschenheit...

Die ROESNEREI (Heike Roesner/2014)
Hier sitze ich inmitten der "Verwunschenen Weihnachtswochen" in der ROESNEREI! Es ist wunderbar. Viele nette Leute waren heute schon da. Bis zum 23. Dezember wird hier im Atelier noch gewerkelt und Verwunschenheit gepflegt.
Offen ist bis Freitag jeweils von 13.30 - 18.30 Uhr - und am Dienstag, den 23. auch noch ein letztes Mal vor dem Fest!
Und dann ist WEIHNACHTSPAUSE.




Donnerstag, 4. Dezember 2014

Ohne Titel / ohne Namen!


Die Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserlautern e. V. hat mich zur Teilnahme an der Ausstellung "o.T./o.N." eingeladen. Ohne Titel - ohne Namen. Hier die Details:

"o.T./o.N." - Die Zweite!
Vernissage am Freitag, den 5. Dezember um 18.00 Uhr.
82 Künstler aus den USA, Portugal, Spanien, Frankreich und Deutschland zeigen ca. 200 Papier-Arbeiten.

Die Ausstellung läuft vom 5. - 20. Dezember 2014
Mo. bis Sa. von 10.00 bis 18.00 Uhr in den Räumen von Fuchs Wohnen (Fuchsbau)
67655 Kaiserlautern, Karl-Marx-Str. 35

Die Werke sind nicht betitel und auf der Rückseite signiert.
Der Urheber ist vorerst nicht erkennbar. Erst beim Kauf eines Bildes zum Preis von 100 Euro erhält der Kunde die Information zum Künstler. Er kann das Kunstwerk sofort mitnehmen, an die leere Stelle der Wand wird der Künstlername und der Titel des Bildes geschrieben.

kommen-schauen-sichverlieben-kaufen-mitnehmen



Montag, 1. Dezember 2014

Der Schneeköniginnen-Engel

"Schneeköniginnen-Engel", 7 cm hoch, 13 cm lang, Papier (Heike Roesner/2014)
 Bei Eiseskälte - nein, eigentlich mutet es schon sibirisch an - ....


 ....kam ein ganz spezieller Engel.


 In die schöne, warme, gemütliche ROESNEREI.


Es ist der "Schneeköniginnen-Engel".
Nun sitzt er hier im Fenster - und ist froh!