Montag, 31. März 2014

Ausstellungsnachlese

Ausstellungsausschnitt "Stapellauf" (Heike Roesner/2014)
Es war eine rauschende Ballnacht. Na ja, Ball nun nicht gerade. Aber so viele Leute waren da. Das war ganz wunderbar. Ich habe natürlich nichts fotografiert, weil ich überhaupt nicht dazu gekommen bin. Aber vorher - immerhin. Ein kleines Stückchen Ausstellung ist hier oben zu sehen.

Blick von außen in die ROESNEREI mit der Künstlerin selbst (Heike Roesner/2014)
Und hier unten der Einblick von außen. Und man kann sogar mich mal sehen. Das ist doch was.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Es war eine wunderschöne Ausstellungseröffnung!

Donnerstag, 27. März 2014

Wir sind bereit!

"Freudenhase im Boot", Papier/Draht (Heike Roesner/2014)
Nicht  nur der Freudenhase freut sich in seinem Boot! Auch ich freue mich - denn die Ausstellung ist aufgebaut. Und morgen wird sie dann eröffnet. Nachlesen kann man das alles nochmal HIER.

Dienstag, 25. März 2014

Es geht los....!

"Italienische Spezialitäten", 42 cm hoch, 38 cm lang, Papier/Draht, Heike Roesner/2014

Jetzt wird es langsam ernst. Die Ausstellungsvorbereitungen sind in vollem Gange. Hasen und andere Wesen bereiten sich auf ihre Vorstellung vor. Die Boote werden geputzt, Ruder gewienert. Plötzlich schwimmen kleine Papierschiffchen an mir vorbei - wo die nur herkommen - man weiss es nicht. Alle sehen aufgeregt dem kommenden Freitag entgegen, an dem die "STAPELLAUF"-Ausstellung eröffnet wird. Und wir alle freuen uns auf zahlreiche Besucher der Ausstellung, die bis zum 17. April dauern wird. Bleibt nur noch zu sagen: "Schiff Ahoi!!"




Donnerstag, 20. März 2014

Hasen und Boote / Rabbits and Boats

"Stapellauf", Papier/Draht, 19 cm hoch (Heike Roesner/2014)
So. Das war eine kleine Pause. Ich war am Meer - und das war wunderschön! Viele, viele Boote und viel, viel Sonne. Das hat sehr gut getan. Nun sitze ich im Atelier und freue mich, dass es wieder weiter geht. Hier mit obigem Foto ein ganz wesentlicher Beitrag  - sowohl zur anstehenden Ausstellung "STAPELLAUF", als auch zur Hasenzeit! 

Montag, 3. März 2014

Glückshase

Glückshase, 21 cm hoch, Papier/Draht (Heike Roesner/2014)

Es ist ja noch viel zu früh - Ostern ist erst irgendwann in vielen Wochen. Aber ich halte es nicht mehr aus - und die Hasen hier im Atelier auch nicht mehr. Und meine Hasen sind ja eigentlich auch keine Osterhasen. Aber natürlich freuen sie sich über Ostern, denn dann werden sie ja gefeiert. Hier ist einer, den ich nicht mehr halten kann. Er möchte jetzt sofort gezeigt werden - also bitte - tun wir ihm doch den Gefallen!