Donnerstag, 24. Januar 2013

Mitmenschen / Fellow men

"Mitwisser", Heike Roesner (2011/2012)
Auch die Mitwisser sind Mitmenschen. Hier eine kleine Gruppe, die schon fortgewandert ist. Überall verbreitet sich nun die Mitwisserei. Manche fragten mich, ob das nicht bedrohlich sei. Ich weiss es nicht. Vielleicht hängt es davon ab, was der Mitwisser weiss. Und wie er damit umgeht. Für mein Gefühl ist es wichtig, dass er alles für sich behält. Und nichts gegen denjenigen verwendet, von dem er "weiss". Oder so. Ich denke, meine Mitwisser sind vertrauenswürdig.
Even confidants are fellow men. Here you see a little group that has left me already. Connivance is spreading all over. Some people asked me if that might become threatening. I don't know. Maybe it depends on what the confidant knows. And how he deals with what he knows. In my opinion it is important that he is able to keep things to himself. And that he uses nothing against the person he "knows" about. 
Or so. I guess my confidants are confidable.

Keine Kommentare: