Dienstag, 25. September 2012

Der Tag danach / The day after

Collage "Gänse mit Kirschen", 20 x 20 cm, Heike Roesner (2012)
Die Südwestpassage war sagenhaft. Unglaublich viele Menschen sind durch Friedenau geströmt. Mein Atelier war zwei Tage lang pausenlos mit netten Leuten gefüllt! Ganz wunderbar. Vor lauter Begeisterung und Konzentration habe ich völlig vergessen Fotos zu machen... Schade.
The "Südwestpassage" was incredible. Crowds of people were streaming through Friedenau. For two days my studio was filled up with wonderful people! Really wonderful. And full of excitement and concentration I absolutely forgot to make photos.... 

Donnerstag, 20. September 2012

Collagierte Phantasien und Südwestpassage Kultour 2012

Blick ins Atelier-Schaufenster
Jedes Wochenende ist was los. Am kommenden Wochenende erst recht, denn dann treffen sich sozusagen die derzeit laufende Ausstellung "Collagierte Phantasien" und die "Südwestpassage Kultour Friedenau". Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Im Schaufenster warten schon "Die Goldenen Schuhe".


Drinnen ist auch schwer was los.

 Manche hängen rum.
Und andere stehen in ihren Geschichten.

Alles zu sehen in der Station Nr. 32 der Südwestpassage Kultour in Friedenau.

Dienstag, 18. September 2012

Rotkäppchen ohne Wolf

Altes Rotkäppchen, 36 cm hoch, Heike Roesner (2008)
Schönen Gruß vom Rotkäppchen an den Wolf!

Freitag, 14. September 2012

Südwestpassage Kultour 2012 in Berlin-Friedenau


Nun naht sie - die Südwestpassage Kultour 2012 in Friedenau.

58 offene Ateliers und Institutionen können in ganz Friedenau besucht werden:

Am Samstag, den 22. September 2012 von 16.00 bis 22.00 Uhr und
am Sonntag, den 23. September 2012 von 13.00 bis 19.00 Uhr.

Nähere Infos zu allen Stationen hier. Unten auf der Karte sind die dazugehörigen Nummern zu finden.

Mein Atelier ist übrigens Station 32......


Mittwoch, 12. September 2012

Alles was weg ist

Uhr, Julia Büttelmann
Julia Büttelmann ist eine Papierkünstlerin aus Berlin. Sie macht die "Papp-Show". Ich bin Fan. Und ein Beispiel Ihrer verrückten Arbeiten ist das Video "Alles was weg ist" - sieht man hier.




Dienstag, 4. September 2012


Collagierte Phantasien

Collage "Hasenwahn", 20 x 20 cm, Heike Roesner (2012)
Am Freitag gehts los! Die neue Ausstellung "Collagierte Phantasien" im Atelier in Friedenau. Weitere Infos hier.