Freitag, 20. Januar 2012

Roll on!

Armreif, Heike Roesner (2012)
Da kommt er angerollt. Der verblätterte und verkugelte Armreif. Wobei mir eben schien, dass die Silbe "ver-" einen Geschmack von Verfall, Vergangenheit, Verwesung, Verzweiflung, Verhungern in sich trägt - also eigentlich immer sowas beinhaltet, was komplett gegen Frühling, Erwachen, Frohsinn, Leichtigkeit, Blüten, Duft oder sowas zu gehen scheint. Aber das stimmt ja gar nicht. Die Silbe "ver-" ist ja auch toll. Verwurzelt, verliebt, verrückt. Verfrühlingt - das ist der Armreif - verfrühlingt....
There it is. The bracelet with leafs and bullets. I cannot translate the rest into the English language, because it is specifically dedicated to German linguistics. But the bracelet is fine, isn't it?
Armreif, Heike Roesner (2012)
Wobei er sich schwer fotografieren lässt. Es ist nämlich eine Spirale. Das kann man aber aufgrund der Blätter und Kugeln nicht so gut erkennen. Darum noch zur Erläuterung: es handelt sich um eine Spirale. Versehen mit Blättern und Kugeln.
And it is difficult to make a photo from it. It is namely a spiral. And you cannot see this because of all the leafs and bullets. So I mention it again: It is a spiral. With leafs and bullets.

Keine Kommentare: