Donnerstag, 29. September 2011

Schmuckes Hamburg


In Hamburg war ich. Und am Hafen habe ich den "Klangfilmbildbarklub" entdeckt. Ich liebe Hamburg. Und habe mich sehr gefreut, dass Hilde Leiss mich in ihre Weihnachtsausstellung aufgenommen hat.

Montag, 12. September 2011

Tee und Truhe

Schatztruhe "Earl Grey", 30 cm H, 20 cm L, 13 cm T, Heike Roesner (2009)
Nicht nur für Tee ist diese Schatztruhe geeignet. Aber "geschmückt" ist sie - unter anderem - mit den kleinen Papiertütchen, die die "Earl Grey"-Teebeutel einmal umkleidet haben. Sieht man hier auf dem Foto leider nicht. Somit wirkt der Titel vielleicht etwas unlogisch. Darum die Info.
Dafür sieht man aber all die anderen Papiere. Auch "Aljonka" ist dabei - das ist das süße Mädchen, das die russischen Schokoladenwaffelkekse umhüllt. Da funktioniert das Kindchenschema 1 a)!

Samstag, 10. September 2011

Die kleine Herde

"Herde", Heike Roesner (2008)

Schon lange ist es her, dass diese Herde bei mir entstanden ist. Wo mag sie wohl heute sein? Ich weiss nur, dass sie in Rostock verkauft wurde. Habe alte Fotos angeschaut und viele Stücke gefunden, die ich längst vergessen hatte. Liebe Grüße an die kleine Herde!

Montag, 5. September 2011

Ring Ring Ring

Ring aus Papier, Heike Roesner (2011)
So. Die neue Kamera macht es endlich möglich: Fotos von Ringen. Oben ein Edelpapier-Ringelchen mit dem schönen grün-goldenen Papier aus London!
Ring aus Papier, Heike Roesner (2011)
Dieser Ring sieht ja fast irgendwie schweizerisch oder tirolerisch aus - finde ich. In Wahrheit ist er aber (unter anderen) aus altem DDR-Geschenkpapier gefertigt.

Ring aus Papier mit Kugeln, Heike Roesner (2011)
Das ist ein Exemplar aus der Reihe der Kugelringe. Kugeln sind toll! Derzeit arbeite ich im Schmuckbereich extrem gern mit Kugeln. Es gibt auch ganz große Ringe mit vielen, vielen Kugeln. Die sind aber noch nicht ganz fertig und bald hier zu sehen.