Mittwoch, 27. Juli 2011

Kleiner roter Junge

Collier No. 7, Heike Roesner (2011)
 Hier ist richtig was los. Überall liegen bunte Sachen rum. Unter anderem das Collier No. 7.

Collier No. 7 (Detail), Heike Roesner    
Ich hatte lange überlegt, ob ich es jetzt "Kleiner roter Junge" nenne - oder vielleicht "Armer kleiner roter Junge" - aber dann habe ich gemerkt, dass ich ja gar nicht weiss, ob er arm ist. Oder ob er klein ist. Ob er wirklich Angst hat. Oder ob er sich vielleicht einfach nur den Mund abwischt, weil er Schokolade gegessen hat. Und es ist ja auch egal. Es ist ein Collier mit einem Bild - genauer gesagt einer Collage. So wie immer bei meinen Sachen. Und diese Collage erzählt eine Geschichte. Wie auch sonst immer bei meinen Sachen. Und wie die Geschichte verläuft, das liegt einzig und allein am Betrachter. Also: Wer mag, der schaue hin und dann erfährt er die Geschichte, die er erfahren möchte.
In diesem Sinne: Weiter geht's. Demnächst mehr von den bunten Geschichten von Heike Roesner, die man am Hals haben kann (wenn man mag). Die Geschichten am Hals haben meine ich...
Oh weh. Jetzt geh ich besser zurück an meinen Arbeitsplatz, gell?

Keine Kommentare: