Freitag, 19. März 2010

"Geschichten aus Papier" in Greifswald

Am 16.3. war in der Neuen Greifengalerie in Greifswald die Eröffnung meiner Ausstellung "Geschichten aus Papier". Es war ein so netter Abend - die Greifswalder sind wirklich sehr sympathische Menschen. Die Vernissage war auch gut besucht und meine Figuren fühlen sich in der schönen Galerie sehr wohl. Auch meine Collagen sind mit "an Bord" - das ist ganz wunderbar! Bis zum 30. April ist die Ausstellung dort zu sehen und ich freue mich schon aufs Abholen der Sachen, weil ich mir dann noch einmal in Ruhe diese schöne Stadt anschauen kann.

On March 16 was the vernissage of my exhibition "Paper-made stories" in Greifswald. It was such a nice evening - the people in Greifswald are really sympathic. There were lots of  visitors and my sculptures are very happy to stay in this beautiful gallery. My collages are also "on board" - thats wonderful. The exhibion is running until April 30 and I am looking forward to go back to collect my objects because then I will have a chance to walk around in this beautiful town again.. 

Freitag, 12. März 2010

Ausstellung Greifswald

Gestern habe ich meine Ausstellung in der "Neuen Greifengalerie" in Greifswald aufgebaut. Nun bleibe ich bis zur Vernissage am Dienstag, den 16.3. hier oben an der Ostsee um in Ruhe zu arbeiten. Ausstellungsfotos folgen selbstverständlich noch.
Die Nixentruhe hat mich daran erinnert, wie das Meer aussehen "kann", wenn die Sonne das blaue Farbspektrum zulässt. Zur Zeit geht nur der absolute Graubereich. Ach Frühling, wann lässt du denn nun dein blaues Band........usw.?