Mittwoch, 22. Dezember 2010

Herr Neujahr


Mitwisser "Herr Neujahr", Heike Roesner (2010)
 So. Hier ist der 12. Mitwisser. Und heute musste ich aus der Stadt hinausfahren - mit der S-Bahn - es hat also Stunden gedauert, weil ich ständig hörte "Dieser Zug endet hier". Und dann musste ich aussteigen. Und dann musste ich lange warten. Und dann bin ich wieder eingestiegen und eine Weile gefahren. Und dann kam wieder "Dieser Zug endet hier". So war ich insgesamt 4 Stunden nur mit der S-Bahn unterwegs und hatte viel Zeit um Nachdenken. Also habe ich mir die Leute angeschaut und alles, was so passiert ist. Und dachte an das neue Jahr. Das wird ja schon übernächste Woche beginnen. Für alle. Da gibt es keine Ausnahme. Also auch für den 12. Mitwisser. Und deshalb habe ich heute in der S-Bahn beschlossen, dass er als Mitwisser noch einen Zusatztitel bekommt - nämlich "Herr Neujahr". Weil er irgendwie so aussieht.

Kommentare:

der-gute-ton hat gesagt…

4 Stunden S-Bahn, das ist ja furchtbar....da bekommst du zum Trost später ein Päckchen. ; ) Lg Ute

MiMa hat gesagt…

Liebe Heike, ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir und möchte dich im neuen Jahr mit einer kleinen Überraschung begrüßen. Schau mal vorbei bei mir. ;) Herzlich, MiMa