Donnerstag, 28. Oktober 2010

Der Geburtstag des blauen Tieres

"Schale mit blauem Tier" - Heike Roesner 2007
Da das Datum mit einfotografiert ist, sieht man von wann diese Schale ist. Das blaue Tier ist schon über drei Jahre alt. Am 20. März 2007 hatte es Geburtstag. Aber es hat niemand dran gedacht. Es wäre richtig was los, wenn ich mit jedem meiner Objekte Geburtstag feiern würde. Aber eigentlich ist es eine nette Idee dies irgendwann einmal wenigstens mit einem Objekt zu tun. Einer Figur vielleicht. Mit dem blauen Hund kann ich es nun nicht mehr nachholen, denn er ist nicht mehr bei mir. Aber ich könnte ja auch bei den neuen Objekten immer darauf hinweisen, wann sie Geburtstag haben - und dass man bitte mit ihnen den Geburtstag feiern möge. Auf diese Art und Weise erwürbe (kann denn das sein, dass "erwürbe" das Konditional I ist....?! - klingt komisch...) - also auf diese Weise könnte man nicht nur ein Kunstwerk erwerben, sondern gleichzeitig ein Ritual.

Kommentare:

ToMA-Atelier hat gesagt…

die Figur ist originell und hat Witz und Charme :)

Gefällt

mano hat gesagt…

das ist wirklich eine nette und ganz besondere idee!