Freitag, 16. Juli 2010

Überall...und Picasso

Überall laufen und stehen hier welche rum.Wo man auch hin schaut - eben kamen die beiden da oben vorbei. Es ist alles voll. Die zwei laufen, zwei andere gucken nach oben und warten darauf, dass endlich das gebaut wird, wo sie hin hochschauen. Eine Ziege und ein Hund warten auf ihre Verschickung. Das Glücksschwein und dieses andere rote Tier kommen gerade von einer  Ausstellung zurück und möchten gern wieder einen Platz im Regal - den es zur Zeit gar nicht mehr gibt. Schwer was los!

Ausserdem möchte ich einen runden Tisch. Ich habe einen kleinen feinen Fotoband mit kleinen feinen Fotos von Picasso. Eines dieser Fotos zeigt seinen Arbeitsraum, der ja auch Wohnzimmer, Esszimmer, Salon und Empfangsraum war, und da steht ein wunderschöner runder Tisch mittendrin. Und an diesem Tisch hat er gearbeitet, gegessen, mit Freunden getrunken usw. und sofort. Und ich möchte bitte auch so einen runden Tisch in meinem Raum. Aber mein Raum ist ja nicht so groß, wie Picassos Räume es immer waren. Und der Hund möchte auch nicht, dass sein gigantisches Körbchen verschoben wird. Nun habe ich eine Aufgabe!
Everywhere someone is standing or running around. Wherever you look - just a second ago those two came along. It's full to the bursting point. Those two are running, two others are looking upwards and wait that finally the thing will be built that they look at. A goat and a dog wait for being packed and sent by post. The lucky pig and this other red animal just came back from an exhibition and would like to have a place in the shelf. No chance. There's a lot going on.
Besides I would like to have a round table.I have a fine little photobook with fine little photos of Picasso. One of these photos shows the room he worked in and at the same time it was living room, dining room, salon and lobby - and a wonderful round table stands in the middle of it. And at this table he worked, ate, drank with friends etc. And I also want such a round table in my room please. But my room is not as large as the room of Picasso were. And the dog doesn't want his huge dog basket to be moved. So now it's a task!

Kommentare:

kieselsteine hat gesagt…

Deine Figuren sind voller Kraft und einfach wunderbar. Ich freue mich immer wieder auf Neues von Roesnerei

Grüsse
patrick

astrid hat gesagt…

Hallo, die Figuren sind einfach super. Wie groß sind sie eigentlich?
Viele Grüße.

Roesnerei hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare, die mich sehr freuen. Die Figuren sind im Schnitt 40 bis 50 cm groß. Herzlichen Gruß von Heike

Uschi hat gesagt…

im Brechthaus steht so einer...mit einem hohen Sofa auf einer Seite und verschiedenen Stühlen rund herum...den wollt ich auch immer.