Mittwoch, 2. Juni 2010

Obsttüten / Fruit paper bags


Wie versprochen hier also die Obsttüten. Oben ein wunderschönes Exemplar aus Hamburg.
Und unten die "gemeine" Berliner Obsttüte.
As promised here are the fruit paper bags. See above a lovely one from Hamburg.






Hier sehen wir eine Variation der "Esst Obst"-Reihe.
Here we can see a variation of the "Eat fruit"-series.


Und diese beiden Modelle sind aus Griechenland.
And those two are from Greece.
Nun noch zwei Beispiele zu den dreieckigen Vertretern.Last but not least: Two examples for the triangular ones.

Sie alle sind wunderschön und viel zu schade um sie nach dem Einkauf einfach wegzuwerfen.
Mach ich ja auch nich.
All of them are so beautiful and much to precious to litter them after shopping.
And I don't do that.

Kommentare:

mano hat gesagt…

schööööön!!!

manes hat gesagt…

danke für die bilder!
habe heute hier in köln vergeblich versucht, eine obsttüte zu bekommen, als geschenkverpackung. die obsttüte ist wohl ausgestorben, evolutionär verdrängt vom gesichtslosen plastikbeutel.
bastel ich mir meine tüte eben selber!

Roesnerei hat gesagt…

Hallo Manes! Wenn Du mir Deine Adresse geben magst, dann schicke ich Dir ein paar Berliner Obsttüten. Meine Mail: roesner@roesnerei.de. Herzlichen Gruß von der Roesnerin